Über uns

Firmengeschichte   Firmengeschichte
2007 übernahmen Leo und Luzia Hauser die Einzelfirma Segel- und Motorbootschule Walter Fedier und gründeten dazu die Bootswerft Hauser. Als begeisterter Segler verfügte Leo Hauser über mehrjährige Berufserfahrung im Bootsbau und Bootsunterhalt, welche er am Zürichsee erworben hatte. Luzia Hauser als gelernte Kauffrau brachte das nötige Rüstzeug für die administrativen Belange des Betriebes mit. Zusammen mit zwei langjährigen Mitarbeitern und dank der treuen Kundschaft konnte der Werftbetrieb kontinuierliche vergrössert werden. So ergänzen heute ein gelernter Bootsbauer sowie ein Motorenmechaniker das Team und bieten Garant für kompetente und zuverlässige Reparatur- und Wartungsarbeiten an Holz- und Polyesterbooten.

"Die Motorboot-und Segelschule Zugersee" als zweites Standbein bildet während den Sommermonaten zukünftige "Schiffsführer/Innen" aus. Auf drei Schulbooten werden die Schüler von erfahrenen Ausbildnern auf die Prüfung vorbereitet.

Das Werftgebäude mit den Büros befindet sich im Oberneuhofquartier in Baar, nur wenige Minuten vom Zuger Hafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Lagerhallen und Aussenplätze.

 
Fon:
Fax: