Information

Über uns

Firmengeschichte   Firmengeschichte
2007 übernahmen Leo und Luzia Hauser die Einzelfirma Segel- und Motorbootschule Walter Fedier und gründeten dazu die Bootswerft Hauser AG. In den darauffolgenden Jahren wurden die Dienstleistungen rund um Segel- und Motorboote laufend ausgebaut und optimiert. Das Team konnte mit jungen Fachkräften ergänzt werden, sodass heute eine fachkundige und motivierte Mannschaft für sämtliche Arbeiten an Holz-, Alu/Stahl- und Kunststoffbooten wie auch an Bootsmotoren bereit steht.
2022 stand ein Generationenwechsel an, Florian Hauser übernahm den Betrieb von seinen Eltern. Als gelernter Elektroniker EFZ verfügt er über ein breites Fachwissen für die stets komplexer werdende Bordelektronik. Berufserfahrung in der Bootsbranche hat er während und nach der Zweitausbildung zum Marine-Mechaniker EFZ am Vierwaldstättersee erworben.

"Die Motorboot-und Segelschule Zugersee" als zweites Standbein, bildet während den Sommermonaten zukünftige "Schiffsführer/Innen" aus. Auf drei Schulbooten werden die Schüler von erfahrenen Ausbildnern auf die Prüfung vorbereitet.
 

Das Hauptquartier befindet sich an der Oberneuhofstrasse 13 in Baar, nur wenige Minuten vom Zuger Hafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich auch die Lagerhallen und Aussenplätze.


Fon:
Fax: